Integrative Craniosacraltherapie

„Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel.“
(A. T. Still)

Die integrative Craniosacralarbeit ist system- und nicht symptomorientiert. Das bedeutet, dass man sich hauptsächlich nach den Gegebenheiten im Gewebe orientiert und nicht nach Symptomen und Krankheiten.

Das Ziel der Craniosacralarbeit ist die Wiederherstellung einer harmonischen, symmetrischen, kräftigen, aber ruhigen Ausbreitung des Cranialen Pulses über den gesamten Körper. Sie ist eine sanfte, tiefgreifende und umfassende hands-on-Methode geeignet bei vielen Indikationen um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wieder in unsere Mitte zu gelangen und eine wunderbare Heilmethode für Herz und Seele.

Dabei übernimmt man die Verantwortung, mit einem lebendigen Mechanismus – dem Menschen in Körper, Geist und Seele, zu arbeiten. Es geht nicht darum, mit dem Körper etwas zu machen, sondern mit ihm zu kooperieren, ihn zu einer aktiven Zusammenarbeit zu ermuntern. Im Vordergrund stehen nicht Krankheit und Schmerz sondern die Aktivierung unseres „inneren Arztes“ die Erfahrung, wie der lebendige Körper ununterbrochen Gesundheit aus dem Innerern zum Vorschein bringt.

Indikationen
Behandlungsablauf

Diese wunderbare Methode ist für Menschen (und Tiere) jeden Alters geeignet.